mit dem Comic-Bilderrahmen ein persönliches Geschenk selber machen

mit dem Comic-Bilderrahmen ein persönliches Geschenk selber machen

Oktober 18, 2012 0 Von Manuela

Der Bilderrahmen im Comic-Stil ist ein kreatives Geschenk, das sich perfekt dazu eignet, gemeinsame Erinnerungen festzuhalten. Zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zu Weihnachten. Mit etwas Fantasie wird aus jedem Rahmen ein individuelles Einzelstück.

aus sechs Schnappschüssen einen Comicstrip basteln

Der Rahmen bietet Platz für sechs kleine Fotos, wobei die einzelnen Fächer wie in einem Comic angeordnet sind. Dieser Eindruck wird mit den beiliegenden Aufklebern noch verstärkt. Neben Überschriften gibt es Spruchblasen, die in die Bilder geklebt und mit dem beiliegenden Stift beschriftet werden können. So entstehen kleine Geschichten, oder man erzählt wichtige Ereignisse nach, z.B. den letzten Urlaub, den runden Geburtstag, eine Abschlussfeier… Auch kleine Biographien vom Baby- bis zum Hochzeitsfoto können gestaltet werden.

Bausatz für ein persönliches Geschenk

Mit dem Fotorahmen kann man also ganz persönliche Comics verschenken. Wenn einem allerdings nicht so der Sinn nach Basteln steht, kann man den Rahmen auch wie er ist als Set verschenken. Dann kann der Beschenkte seine Fantasie spielen lassen. Sollte ein Bilderrahmen zu wenig Platz bieten, kann man auch gut mehrere miteinander verbinden. Die einzige Schwierigkeit dabei ist vielleicht, die Fotos in die richtige Größe zu bekommen…und verschreiben sollte man sich auch nicht. 😉

Gefunden bei amazon.de.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0 (from 0 votes)
mit dem Comic-Bilderrahmen ein persönliches Geschenk selber machen , 9.0 out of 10 based on 1 rating