vierblättriger Klee – ein Glücksbringer für alle Fälle
Follow Tontopf, Zwiebeln und Pflanzsubtrat
Durchmesser Topf ca. 4,5 cm

vierblättriger Klee – ein Glücksbringer für alle Fälle

Site Score
8.8
User Score
0
(0 votes)
Click to vote
VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Glücksklee ist das ideale Mitbringsel zu Silvester, kann aber auch gut zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zum Valentinstag verschenkt werden. Zu jedem Anlass, zu dem man den Menschen ein bisschen Glück wünscht. 😉

gleich mehrere vierblättrige Kleeblätter

Anders als bei den typischen Silvester-Geschenken aus Plastik handelt es sich bei diesem Pflanzset um richtigen vierblättrigen Klee. Der muss allerdings erst einmal angepflanzt werden. Bei richtiger Pflege wachsen dann nach wenigen Tagen die ersten Triebe. Besonders kompliziert ist das übrigens nicht, eigentlich brauchen die Zwiebeln nur regelmäßig Wasser und Licht. Ist der Klee einmal gewachsen, hält er auch eine Weile.

ein dekorativer Glücksbringer

Auch wenn Glücksklee zusammen mit kleinen Schornsteinfegern und Sparschweinen traditionell zu Silvester und Neujahr verschenkt wird, eignet er sich auch für viele andere Gelegenheiten. Beispielsweise als Hochzeitsgeschenk, zum Valentinstag, als Glücksbringer vor Prüfungen, zum Einzug usw. Das Tolle ist, der Klee ist garantiert immer vierblättrig! Man muss also gar nicht lange suchen, um etwas Glück zu finden. 😉

Worauf hingewiesen sein soll: der Topf ist recht klein, nur 45 mm im Durchmesser. Es handelt sich also wirklich um eine kleine Aufmerksamkeit und nicht um einen ausgewachsenen Blumentopf.

Gibt es bei amazon.de.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0 (from 0 votes)

No Comments

Leave a Reply

Rate This Item