Bierbrauset
Follow - 1 Gärbehälter mit Zapfhahn, fasst 18 l
- gehopftes Konzentrat für bis zu 25 l Bier
- 12 g Bierhefe für bis zu 4 Ansätze
- Buch mit Anleitung und Rezepten

Bierbrauset

Site Score
6.9
Good: Es ist viel einfacher, als man immer denkt und schmeckt auch noch gut.
Bad: Flaschen muss man sich selber besorgen.
User Score
10.0
(1 votes)
Click to vote
VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)

Bier gilt allgemein als das Männer-Getränk – wie nahe liegt es da, Bier zu verschenken? Allerdings wären ein paar Flaschen aus dem Supermarkt wohl etwas zu gewöhnlich. Deshalb gibt es das Bierbrauset, mit dem jeder Mann sein eigenes Bier zuhause selber machen kann. Ein ungewöhnliches Geschenk, an dem man lange Freude hat.

eine Brauerei im eigenen Zuhause

Grundsätzlich ist es ganz einfach, selber Bier zu brauen, man braucht dazu nur Hopfen und Bierhefe (beides im Set enthalten, der Hopfen als Konzentrat). Das mitgelieferte Zubehör ist umfangreich, so dass man in kurzer Zeit einen Sud angesetzt hat, ohne sich mühsam die Ausrüstung zusammensuchen zu müssen. Danach braucht man allerdings eine ganze Weile Geduld, denn das Bier benötigt mindestens 2 Wochen zum Gären. Man kann es aber wohl auch länger stehen lassen, dann verändert sich der Geschmack noch. In dieser Zeit sollte man sich spätestens nach geeigneten Flaschen umsehen, denn diese sind nicht im Set enthalten.

Das erste selbstgemachte Bier

Das Ergebnis ist etwas trüb, aber durchaus genießbar und gesundheitlich unbedenklich, die Zutaten entsprechen dem deutschen Reinheitsgebot. Man sollte wissen, dass Bier aus der eigenen „Brauerei“ recht herb ist. Für Abwechslung sorgt die beigelegte Rezeptsammlung, mit der man verschiedene Sorten produzieren kann. Das Bierbrauset ist das perfekte Geburtstagsgeschenk für den Mann und sorgt langfristig für Unterhaltung.

Übrigens: Bis zu 200 Liter darf man in Deutschland bedenkenlos selber brauen. 😉

Bekommt man bei echt-wahnsinn.de.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0 (from 0 votes)
Bierbrauset, 10.0 out of 10 based on 1 rating

No Comments

Leave a Reply

Rate This Item