Helikopter Z-Century
Follow 4-Kanal-Infrarot-Steuerung
benötigt 4 AA-Batterien (nicht enthalten)
Helikopter selbst enthält eine Li-Polymer-Batterie, die an der Fernsteuerung geladen wird

Helikopter Z-Century

Site Score
9.0
Good: Bringt einfach Spaß und lädt zu immer neuen Einsatzmöglichkeiten ein.
Bad: Anfangs ist die Steuerung eine knifflige Angelegenheit.
User Score
0
(0 votes)
Click to vote
VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Der Z-Century Helikopter macht den Traum, einmal selbt einen Hubschrauber zu fliegen, wahr – zumindest beinahe. Mit seinen rund 20 cm entspricht das Verhältnis zu einem richtigen Helikopter ungefähr 1:75. Trotzdem macht das Fliegen mit diesem ferngesteuerten Modellhubschrauberrichtig richtig viel Spaß!

Gewusst wie – empfindliche Steuerung

Um den kleinen Helikopter exakt zu steuern, bedarf es allerdings schon etwas Übung. Wer sich mit fernsteuerbaren Autos auskennt, kommt recht schnell in die Steuerung hinein. Trotzdem ist es um einiges schwieriger, den Hubschrauber auf der richtigen Höhe zu halten und auch noch in die gewünscht Richtung zu fliegen. Er reagiert auch auf kleinste Richtungsänderungen. Anfangs passiert es deshalb häufiger, dass der Mini-Helikopter sich unbeirrbar im Kreis dreht, bevor er unkontrolliert abstürzt. Zum Glück nimmt er einem ein paar Stürze aber nicht übel und ist sofort wieder einsatzbereit!

drinnen und draußen

Hat man sich mit der Fernbedienung angefreundet, kann man sich auch an ein paar Tricks versuchen. Ob die Mitmenschen es schätzen, als Landeplatz genutzt zu werden, muss jeder selber testen. Ansonsten ist der Helikopter stark genug, um kleine Gegenstände an den Kufen zu transportiere, z.B. kleine Nachrichten, ein dringend benötigtes Taschentuch oder kleinere Büroutensilien. Man kann den Hubschrauber drinnen fliegen lassen, bei wenig Wind aber auch mal nach draußen gehen. Vorsicht: Nicht zu nah an Bäume fliegen, die Rotoren und Kufen bleiben schnell hängen!

BeimZ-Century handelt es sich fraglos um ein Spielzeug, für Kinder ist er wegen der anspruchsvollen Steuerung und der Rotoren, die sich nicht mit Fingern vertragen, aber nicht geeignet. Umso mehr allerdings für große Jungs, die ein Faible für Technik und einen ausgeprägten Spieltrieb haben. Das ideale Männergeschenk!

Gelandet bei amazon.de.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0 (from 0 votes)

No Comments

Leave a Reply

Rate This Item