Katapult-Bausatz für größere und ganz große Kinder
Follow ab 12 Jahren
50 Teile
Größe (aufgebaut) 41 x 25 x 16 cm

Katapult-Bausatz für größere und ganz große Kinder

Site Score
8.9
Good: Spaß im Namen der Wissenschaft.
Bad: Verlockt zu allerlei Unsinn...
User Score
0
(0 votes)
Click to vote
VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Eindeutig um Spielzeug, aber dafür um wissenschaftliches Spielzeug für Erwachsene und größere Kinder, handelt es sich bei dem Katapult-Bausatz nach Entwürfen Leonardo da Vincis. Aus 50 Einzelteilen kann sich so jeder die Miniatursausgabe einer Schleudermascheine basteln.

maßstabsgetreues Miniaturkatapult

Kurz zur Erinnerung: Leonardo da Vinci war nicht nur Maler, sondern u.a. auch Ingenieur. Neben Flugmaschinen und Festungsanlagen hat er so auch Katapulte entworfen – die im Gegensatz zu den Hubschrauberentwürfen auch funktionierten. Genauso wie dieses Modell, mit dem man bis zu 4,5 m weit schießen kann – wenn man beim Aufbau alles richtig gemacht hat. Mit der Anleitung sollte das aber kein allzugroßes Problem sein.

für Bastler und Ingenieure aller Art

Gut ist, dass man kein zusätzliches Werkzeug braucht, sondern sofort losbauen kann. Auch Klebstoff und sogar Ton für die Geschosse ist im Set enthalten. Man kann aber auch alles andere, was klein und nicht zu schwer ist, mit dem Katapult durch die Gegend schießen…

Der Bausatz eignet sich für ältere Kinder, aber auch für Erwachsene mit wissenschaftlichem Interesse oder einfach nicht erloschenem Spieltrieb. 🙂

Von getDigital.de.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0 (from 0 votes)

No Comments

Leave a Reply

Rate This Item