Keepon, ein eigener niedlicher Roboter
Follow benötigt 8 AA-Batterien
mit Sockel 25,5 cm hoch

Keepon, ein eigener niedlicher Roboter

Site Score
9.1
Good: So putzig!
Bad: Vorsicht, es gibt auch noch echte Lebewesen, die beachtet werden wollen...
User Score
0
(0 votes)
Click to vote
VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

My Keepon ist die Version des niedlichen Internetphänomens Keepon für den Hausgebrauch. Ein verspieltes und originelles Geschenk für Technikbegeisterte und verspielte Naturen. Also ein perfektes Männergeschenk.

Interaktive Technik

Tatsächlich handelt es sich bei My Keepon um einen Roboter. Auch wenn man ihm ohne Arme, Beine oder Räder zunächst vielleicht nicht so viel zutraut. Seine Speizialität ist es, auf Geräusche und Berührungen zu reagieren, er ist also auf Interaktion aus! Der „echte“ Keepon wurde als Therapieroboter entwickelt, um z.B. autistischen Kindern zu helfen, soziale Interaktion zu lernen. Diesen hohen Anspruch hat My Keepon nicht, er bringt einfach Spaß. 🙂

es tanzt und tanzt…

Wählen kann man zwischen zwei Modi: Musik und Kommunikation. Drückt man den Knopf mit der Note und lässt Musik laufen, beginnt Keepon sich im Rhythmus zu bewegen. Und er ist erstaunlich „gelenkig“! Im Kommunikations-Modus reagiert Keepon auf Stimmen, Geräusche und Berührungen. Dabei weiß er zwischen nettem Kitzeln und gemeinem Knuffen zu unterscheiden und gibt entsprechend freudige oder verstimmte Geräusche von sich. Im Laufe der Zeit beginnt man so richtig mit Keepon zu kommunizieren.

Keepon mag wie ein Spielzeug für Kinder wirken, tatsächlich macht er Erwachsenen aber mindestens genauso viel Spaß! Auf jeden Fall eine besondere Geschenkidee.

Entdeckt bei getDigital.de.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0 (from 0 votes)

No Comments

Leave a Reply

Rate This Item