Tengu, ein Geschenk für triste Schreibtische
Follow 7 cm hoch
90 cm Kabellänge
USB-Anschluss

Tengu, ein Geschenk für triste Schreibtische

Site Score
6.7
Good: Sorgt zuverlässig für Zerstreuung.
Bad: Die Ablenkung von der Arbeit könnte böse Folgen haben.
User Score
0
(0 votes)
Click to vote
VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Tengu ist ein weiterer Begleiter für den Computer. Seine Aufgabe ist es, für Unterhaltung und Ablenkung zu sorgen. Ein ausgefallenes Geschenk für PC-Freaks und Freunde humorvoller Gadgets.

Was macht es?

Tengu wird über den USB-Anschluss mit Strom versorgt. So zum Leben erweckt wird mit mehreren leuchtenden Punkten ein Gesicht angezeigt. Dieses reagiert auf Geräusche aller Art. Besonders gut funktioniert das mit Musik, so das es aussieht, als würde Tengu singen. Mag man einen Ausdruck nicht mehr sehen, muss man Tengu nur anpusten und er verändert den Gesichtstyp. Obwohl das Gesicht nur aus wenigen „Pixeln“ besteht, ist es erstaunlich liebenswert und kann einen lange beschäftigen. Ideal bei langweiligen Büroarbeiten. 😉

ein Geschenk für Verspielte

Besonders gut sieht man Tengus Grimassen übrigens im Dunkeln! Dieses witzige Gadget braucht keine Software und ist daher auch mit allen PCs kompatibel (natürlich nicht mit den ganz alten ohne USB-Anschluss!), man muss ihn also nur auspacken und anschließen, schon kann es losgehen. Einen wirklichen praktischen Nutzen hat der das animierte Gesicht zwar nicht, aber es sorgt zuverlässig dafür, dass man sich am Computer nicht alleine fühlt. 🙂 Daher auch für durcharbeitete Nächte der richtige Begleiter!

Gefunden bei getDigital.de.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0 (from 0 votes)

1 Comment

  1. […] es inzwischen alles für den USB-Anschluss gibt, ist mittlerweile wohl bekannt. Deshalb passend zur Weihnachtszeit der […]

    VA:F [1.9.18_1163]
    0 people found this helpful
    Was this review helpful?
    Yes
    No

Leave a Reply

Rate This Item