USB Plasma Kugel

USB Plasma Kugel

Juni 1, 2012 0 Von Manuela

Die USB Plasma Kugel ist das Geschenk für jeden, der sich für physikalische Phänomene begeistert und gerne einmal Herrscher über diesen magischen Aggregatzustand sein möchte. Also ein Geschenk Männer! Außerdem gehört sie zu den vielen Gadgets, die ein bisschen Spaß und Ablenkung auf den Schreibtisch bringen. Den meisten sind Plasmakugeln wohl noch von Schulausflügen in eine Phänomenta oder aus dem Unterricht bekannt. Dieser Plasmaball ist die kleine Version einer großen Kugel, steht jener aber in der Funktion um nichts nach.

Wie es funktioniert

Bei Plasma handelt es sich, als Laie gesprochen, um ionisiertes Gas. Berührt man die Kugel mit dem Finger, bündeln sich die darin befindlichen Blitze. Mit weiteren Fingern kann man mehrere Lichtbündel erzeugen. Ansonsten leuchtet die Kugel gleichmäßig vor sich hin und erinnert fast ein bisschen an eine Lavalampe, ist also sehr stimmungsvoll. Außerdem bringt jede Plasmakugel das Gefühl von etwas Science Fiction mit…

Die Kugel wird über den USB-Anschluss am PC mit Strom versorgt. Dazu muss man sagen, dass sie gegen hellen Sonnenschein nicht mehr ankommt, je dunkler es wird, desto schöner leuchtet sie aber. Praktisch ist, dass die Stromversorgung auch über ein Netzteil erfolgen kann, so dass die Kugel nicht immer am Computer betrieben werden muss. Das ist eine Lösung, die man sich auch für viele andere Gadgets wünscht!

Gibt es zu kaufen bei getDigital.de.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0 (from 0 votes)