das etwas anderes Geld-Geschenk: eine halbe Million Euro im Barren
Follow ca. 500.000 € in geschredderten Scheinen
mit Echtheitszertifikat

das etwas anderes Geld-Geschenk: eine halbe Million Euro im Barren

Site Score
5.1
Good: Wer wollte nicht schon immer (ein halber) Millionär sein?
Bad: Selbst wenn man einen Schein zusammenpuzzlen würde, könnte man sich nichts dafür kaufen.
User Score
9.0
(1 votes)
Click to vote
VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)

Ein besonderes „Geldgeschenk“ ist dieser Barren aus geschredderten Euro-Banknoten, der ungefähr eine Halbe Million Euro enthält. Ideal als Geschenk für diejenigen, die schon alles haben und sich nix wünschen. Außerdem eine witzige Geschenkidee, die für Spaß und Gesprächsstoff sorgen wird.

so wird man beinahe zum Millionär

Tatsächlich enthält der Barren echtes Geld, nämlich geschredderte Euroscheine, die aussortiert und dann vernichtet wurden. Die Schnipsel sind auch groß genug, um die einzelnen Banknoten zu erkennen, so dass die Verlockung groß ist, sich ans Puzzeln zu setzen… Leider nehmen Banken hierzulande aber nur Scheine an, die zu mindestens 51 % unversehrt sind und man sollte sich auch überlegen, ob der Stundenlohn bei einer solchen Fummelarbeit nicht recht gering ausfällt. Dann bleibt immer noch die Möglichkeit, den Barren als lustige Dekoration zu verwenden. Oder aber man öffnet das Paket und bekommt so wirklich ausgefallenes Konfetti – für die meisten wohl die einzige Chance, einmal im Geld zu schwimmen. 🙂

nur für Menschen, die Spaß verstehen

Als Geldgeschenk ist das Schreddergeld so gesehen ein bisschen gemein, denn man kann die halbe Million Euro ja nicht ausgeben! Vielleicht sollte man zu bestimmten Anlässen noch einen echten Schein dazu legen. Der Barren aus alten Euro-Scheinen ist ein witziges Geschenk für die verschiedensten Anlässe. Und nicht vergessen: eine halbe Million Euro sind eine ganze Million D-Mark!

Hier gibt es die geschredderten Banknoten: amazon.de.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0 (from 0 votes)
das etwas anderes Geld-Geschenk: eine halbe Million Euro im Barren, 9.0 out of 10 based on 1 rating

No Comments

Leave a Reply

Rate This Item