Pixelmaus für PC-Freaks

Pixelmaus für PC-Freaks

November 30, 2012 0 Von Manuela

Man muss seinen Computer schon lieben, um sich über diese spezielle USB-Maus zu freuen. Ein lustiges Geschenk für PC-Freaks.

Vorneweg sollte man festhalten, dass die Maus im Zeiger- oder Zeigefinger-Design (so die offizielle Bezeichnung für die Cursor-Hand) sich nicht als Überraschung für Menschen eignet, die regelmäßig an Windows verzweifeln und die kleinen Sanduhren und Hände nicht mehr sehen können. 😉 Wer aber immer noch gerne am PC arbeitet und seinen Arbeitsplatz etwas ungewöhnlich mag, für den ist die pixelige Maus das passende Geschenk.

Sanduhr, Sanduhr…

Die Funktionsweise entspricht einer ganz normalen optischen Maus mit USB-Anschluss. Gestaltet ist sie wie die pixelige Vergrößerung des Standard-Cursors, in dem zwei Tasten und das Scrollrad untergebracht sind. Zugegeben, die Maus sieht besser aus, als sie sich anfühlt. Wenn man länger damit arbeitet, ist die kantige Form doch unbequem. Wahrscheinlich gibt es einen Grund, warum Computermäuse sonst immer ergonomisch abgerundet sind… Trotzdem ist auch diese eckige Variante etwas gewölbt, die Hand liegt also nicht ganz flach auf der Maus. Zum kurzen Surfen z.B. ist sie gut geeignet, ein ganzer Arbeitstag sollte vielleicht mit einer „gemütlicheren“ Maus bestritten werden.

Insgesamt ein witziges Geschenk für Nerds, das den Computer ein bisschen persönlicher macht.

Entdekt bei amazon.de.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0 (from 0 votes)