Mini-Lichtschwert
Follow benötigt 3 3 x AG5/LR48-Batterien (im Lieferumfang enthalten)
ca. 20 cm lang
2 Kristalle in rot und blau
2 Linsen

Mini-Lichtschwert

Site Score
6.6
Good: Ein schöner Fanartikel, der zu kleinen Scharmützeln einlädt.
Bad: Besonders lehrreich ist es nun wirklich nicht.
User Score
0
(0 votes)
Click to vote
VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Das Mini-Lichtschwert ist ein weiteres Geschenk für Star Wars-Fans. Da es davon viele gibt, braucht man auch mehr als eine passende Geschenkidee. Diese hier eignet sich vor allen Dingen als kleineres Mitbringsel.

vom Padawan zum Jedi-Ritter

Das kleine Lichtschwert kommt als Bausatz an und muss erst einmal zusammengesetzt werden. Schließlich muss jeder Jedi seine Waffe selber bauen! Das geht aber recht schnell und problemlos. Ein Pluspunkt ist, dass man die Farbe selber wählen kann: entweder rot oder blau. Außerdem kann man entscheiden, ob man eine Linse einsetzt, die das Licht streut oder eine, die das Licht bündelt. Das muss jeder selber entscheiden, genauso, ob diese Spielerei dem Verständnis von Licht und Optik dient, wie es der Anbieter schreibt. Wir sind uns zumindest einig, dass es sich um ein tolles Spielzeug handelt. 😉

Ist das Schwert fertig, muss man sich nur noch entscheiden, ob man auf der guten Seite der Macht steht oder als Anhänger von Darth Vader in den Kampf zieht. Als Geschenk auch gut mit dem USB Yoda zu verbinden, mit dem man sich so ein paar Kämpfe liefern kann.

Auch Kinder über 3 Jahren können das Schwert schon selbst oder mit etwas Hilfe montieren (Vorsicht Kleinteile!). Da LEDs wenig Strom brauchen, halten die Batterien lange Zeit.

Das Mini-Lichtschwert gibt es bei PEARL.de.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0 (from 0 votes)

1 Comment

  1. […] weiteres Geschenk für Freunde der Star Wars-Saga sind diese Essstäbchen im Lichtschwert-Design. Genauso geeignet sind die ungewöhnlichen Stäbchen für alle, die die asiatische Küche […]

    VA:F [1.9.18_1163]
    0 people found this helpful
    Was this review helpful?
    Yes
    No

Leave a Reply

Rate This Item