ein Klassiker: Rubik’s Cube
Follow ca. 5,5 cm hoch

ein Klassiker: Rubik’s Cube

Site Score
9.2
Good: Ein bewährter Klassiker, der die Geduld herausfordert.
Bad: Keine neue Entdeckung.
User Score
5.0
(1 votes)
Click to vote
VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 5.0/10 (1 vote cast)

Zugegeben, Rubik’s Cube ist keine Neuheit. Wir denken aber trotzdem, dass er ein tolles Geschenk abgibt und zu einem echten Klassiker geworden ist. Denn auch gut 30 Jahre nach seiner Erfindung hat der Zauberwürfel immer noch die Fähigkeit, Menschen zu fesseln.

drehen und drehen und drehen

Das Prinzip des Würfels ist simpel und wohlbekannt: 9 x 9 Felder in 6 Farben können verdreht und gemischt werden. Die Herausforderung ist es, die Felder wieder zu Farbflächen zu ordnen. Echte Profis können das in wenigen Sekunden. Bei anderen kann das aber schon mal Stunden wenn nicht Tage oder noch länger dauern. Dabei ist es im Prinzip ganz einfach, man muss nur herausfinden, wie. 😉 Es gibt übrigens 43.252.003.274.489.856.000 Möglichkeiten, den Würfel zu verdrehen. Wenn man alle ausprobieren will, hat man also eine Weile zu tun…

ein kleines Stück Nostalgie

Wer sich noch aus seiner Kindheit oder Jugend an den Zauberwürfel erinnert, wird sich über einen neuen Rubik’s Cube bestimmt freuen. Genauso wie Kinder und Erwachsene, die gerne tüfteln. Ein originelles Geschenk auch für Retro-Fans und Nerds. Bei Feiern wird er durch alle Hände gehen, denn der Zauberwürfel macht süchtig.

Gefunden bei amazon.de.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0 (from 0 votes)
ein Klassiker: Rubik's Cube, 5.0 out of 10 based on 1 rating

No Comments

Leave a Reply

Rate This Item