Rubbelkarte für Weltenbummler
Follow 82 x 58 cm
wird in bedruckter Pappröhre verschickt

Rubbelkarte für Weltenbummler

Site Score
7.9
Good: Jede Weltkarte wird zu einem individuellen Einzelstück.
Bad: Kein Geschenk für Stubenhocker
User Score
10.0
(2 votes)
Click to vote
VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)

Die Rubbelkarte oder Scratch Map ist das perfekte Geschenk für jeden mit Fernweh: Weltenbummler, Rucksacktouristen oder jene, die erstmal nur von der Ferne träumen.

in die Ferne schweifen…

Auf den ersten Blick handelt es sich bei der Rubbelkarte um eine gewöhnliche Weltkarte in edler Goldoptik. Diese goldene Schicht lässt sich aber abkratzen – im Prinzip wie bei einem Rubbellos, am besten mit einer Münze – und darunter erscheint eine bunte Landkarte. So kann man alle Länder, die man schon einmal bereist hat, freirubbeln. Ähnlich wie Landkarten mit Fähnchen, aber schöner anzusehen. Sollte man selbst nur in Mitteleuropa auf Reisen gewesen sein, kann man zur Motivation natürlich auch die persönlichen Traumziele freirubbeln oder man erstellt eine Karte, die anzeigt, wohin sich Freunde und Familienmitglieder verteilt haben. Je mehr Länder freigerubbelt werden, desto farbenfroher wird die Karte. Allerdings wird man manche Orte wohl nie erreichen, wie die Antartktis oder Nordkorea… Der Nachteil der Rubbeltechnik ist, dass man nie verrutschen darf, denn ist die Goldfarbe einmal weg, bleibt es dabei.

… und zuhause von den Abenteuern berichten

Die Rubbelkarte ist das richtige Geschenk für Globetrotter und Abenteuerlustige! Da sie in einer schön bedruckten Rolle geliefert wird, ist sie schon ein fertig verpacktes Geschenk.

Entdeckt im Shop von getDigital.de.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0 (from 0 votes)
Rubbelkarte für Weltenbummler, 10.0 out of 10 based on 2 ratings

No Comments

Leave a Reply

Rate This Item